Buch-Rezension: Wurde Jesus von einer Jungfrau geboren? - Fragen und Antworten zur Jungfrauengeburt

Wurde Jesus von einer Jungfrau geboren?

Autor:

Ist die Jungfrauengeburt wirklich ein notwendiger Bestandteil der christlichen Lehre? Muss man nach heutigen Kenntnisstand dieses Dogma nicht aufgeben?

Kurz und knapp beantwortet der Autor sieben Einwände gegen die Jungfrauengeburt unseres Herrn Jesus Christus. Er erklärt auch, warum diese Frage so wichtig ist und was über Jungfrauengeburt tatsächlich in der Bibel steht.

Leider hat sich der Autor ganz auf das Neue Testament beschränkt und ist nicht auf alttestamentliche Aussagen, besonders auf die die Verheißung in Jesaja 7,14 eingegangen. Abgesehen von einem Schönheitsfehler des Verlags, dass das Inhaltsverzeichnis an einigen Stellen nicht auf die richtige Seite bzw. Überschrift verweist, ein ausgezeichnetes Büchlein.

 Die Rezension/Kritik stammt von: Karl-Heinz Vanheiden
 Kategorie: Biblische Lehre

  Verlag: Christliche Verlagsgesellschaft (CV Dillenburg)
  Jahr: 2016
  ISBN: 978-3-86353-339-7
  Seiten: 64
 €    Preis: 4,90 Euro