Es wurden 2 Lieder von Sigmund von Birken gefunden.

Jesu, deine Passion

1) Jesu, deine Passion will ich jetzt bedenken; wollest mir vom Himmelsthron Geist und Andacht schenken. In dem Bilde jetzt erschein, Jesu, meinem Herzen, wie du, unser Heil zu sein, littest alle Schmerzen. 2) Meine Seele sehen mach deine Angst und Bande, deine Schläge, deine Schmach, deine Kreuzesschande, deine Geißel, Dornenkron, Speer- und...
Text: (1663)
Melodie: (1609)

Lasset uns mit Jesus ziehen

1) Lasset uns mit Jesus ziehen, seinem Fürbild folgen nach, in der Welt der Welt entfliehen, auf der Bahn, die er uns brach, immer fort zum Himmel reisen, irdisch, doch schon himmlisch sein, glauben recht und leben fein, in der Lieb den Glauben weisen. Treuer Jesu! Bleib bei mir, gehe für, ich folge dir. 2) Lasset uns mit Jesus...
Text: (1653)
Melodie: (1641)