Navigation
  Home
  Autorenverzeichnis
  Neue Zitate anzeigen
  Eigenes Zitat eintragen
  Eigene Sammlung
Buchvorschlag
Title
Geschichte einer Seele: Die Heilige von Lisieux erzählt aus ihrem Leben

Therese von Lisieux Zitate

Autor Name: Therese von Lisieux
Beschreibung: französische Karmeliterin und Mystikerin
Gelebt von: 02.01.1873 - 30.09.1897
Weitere Infos:

9 Zitate gefunden

Der Herr verlangt von uns keine großen Taten, sondern nur Hingabe und Dankbarkeit. Er braucht unsere Werke nicht, sondern allein unsere Liebe.
Die Liebe zu Gott wird an der Liebe zum Nächsten gemessen.
Gott lässt Menschen die Dinge sehen, wie sie wirklich sind.
Ich habe es nie bereut, mich für die Liebe entschieden zu haben.
Ich will Gott sehen, und um ihn zu sehen, muss man sterben.
Man erwartet nie zu viel von Gott; man bekommt von ihm so viel, als man erhofft.
Nicht der Tod wird mich holen, sondern Gott.
Vor allem das Evangelium spricht mich während meiner inneren Gebete an; in ihm finde ich alles, was meiner armen Seele Not tut. Ich entdecke darin stets neue Einsichten, verborgene, geheimnisvolle Sinngehalte.
Wenn uns Verzweiflung überkommt, liegt es gewöhnlich daran, dass wir zuviel an die Vergangenheit und die Zukunft denken.