Biblelinks.de
Suchmaschine Zitate E-Cards
  Stichwort    
 
Sandra Kegelmann (35)

Raus aus Sinnlosigkeit, Angst und Depression.

Es ist wirklich wunderbar, wie Gott mein Leben verändert hat!
Angefangen hat alles als ich 21 Jahre alt war. Ich war frustriert, angeekelt von Menschen enttäuscht von mir und dem was ich außenherum beobachtete. Hatte bereits 3 Beziehungen hinter mir. Das, was ich gesucht hatte, habe ich aber in nichts gefunden! Sex, mit "leichten"Drogen rumgemacht, oft getrunken.
Ich war gefangen in meiner eigenen kleinen Welt. Ja ich hatte Freunde, sogar "gute", aber auch sie hatten keine Antworten auf meine "WARUM- Fragen". Außerdem erkannte ich - "mit deinen Problemen sehst du ganz ALLEINE da-keiner kann helfen!"

Meine Eltern meinten es gut mit mir. Sie gaben alles was sie hatten. Leider leben sie ohne Gott und seine wunderbare Liebe zu kennen, so sind sie selbst gefangen in ihren Verletzungen und Sünden. Ich hasste meine Eltern weil ich meinte nur gegen Leistung geliebt und geachtet zu werden. Nie hörte ich: "Ich liebe dich!" "Du bist wunderschön, Tochter. "Ich bin stolz auf dich." oder so etwas.
Alles was bei mir ankam war "ich passe nie wie ich bin". Immer reicht es nicht aus wie ich bin. So machte ich innen dicht gegen sie. Da ich Angst vor meinem Vater hatte reagierte ich mit "stummer Rebellion". Verweigerte Leistung, wählte immer den "leichten" Weg weil Angst vor Versagen und Konfrontation. Glaubte, das was ich gezeigt bekam und was "meine" inneren Stimmen sagten: "Du bist dumm! Häßlich.
Dich erträgt man doch nur. Du bist nichts, kannst nichts..."

Mit 14 beschloss ich: Bis 18 Jahre hast du dich umgebracht. Ich wollte hier nicht mehr leben. Selbst die Politiker schrieen sich im Bundestag an. Und die regieren dein Land, dachte ich. Dann die "Umweltsünden" und ich bin mitschuld an der Zerstörung.
Durch all das und schrecklichen Ängsten, Zwängen und Albträumen, die sich immer wiederholten, schnitt ich mir die Pulsadern auf. Hilfeschrei nach Liebe! Wurde entdeckt und außer traurigen Vorwürfen: "was haben wir nur falsch gemacht mit dir..." änderte sich nichts.

Eine langjährige Freundin, die mich als einzige auch korrigierte und mich TROTZDEM schätzte, hatte plötzlich keine Zeit mehr für mich. Sie ging nicht mehr mit mir in die Diskos und wollte ständig über Gott reden. Oh, diskutieren konnte ich! Da zog sie den kürzern, dachte ich. Denn sie betete! Eines Tages feierten wir ihren Geburtstag, 4 Mädels. Nach ewiger Diskutiererei, fragte mich ein Mädchen: "Darf ich für Dich beten?" Verblüfft, höflich erlaubte ich es. Sie legte mir während des Gebets die Hand auf und sagte: "Vater, alles was an negativen Gedanken in ihr drin ist soll raus in Jesu Christi Namen!" Plötzlich wurde mir voll komisch im Kopf, es wirbelte da drin rum und meine Gedanken gehorchten mir nicht mehr! Das machte mir Angst! Ich war zwar fertig mit dem Leben, aber egal wieviel ich soff, kiffte usw. ich verlor NIE die KONTROLLE!! Was war DAS für eine KRAFT die stärker als ICH war?

Rückblickend weis ich, das Gott in seiner Gnade eingegriffen hat. Hätte mir damals jemand gesagt: Lies in der Bibel... also tu dies, und das... wäre es wieder nur ein: Ich MUSS ...tun, damit ich Liebe bekomme. Ich hätte mich abgewendet. Aber der lebendige, wundervolle Gott hat mein Elend gesehen! Denn ich habe immer nach etwas (?!) gesucht, wusste aber nicht was!

Am nächsten Tag ging ich mit in diesen Gottesdienst. Dieses Erlebnis hatte mich nicht mehr losgelassen. Dort sahen die Leute so fröhlich aus und ich merkte: "das ist ECHT!" Der Pastor machte einen Aufruf sein Leben JESUS zu geben. Teilweise gedrängelt von meiner Freundin (+dem Erlebnis) tat ich es. Ich sagt zu Jesus: "Mein Leben ist im Arsch. Wenn`s dich gibt bitte komm in mein Leben, wenn`s dich nicht gibt dann war´s halt wieder nichts. Vergib mir meine Schuld (wusste zwar nicht was das ist, sagte es aber)."

Seit diesem Tag ist alles verändert. Ich habe den hl. Geist erlebt und so einen Hunger nach dem Wort Gottes bekommen. Ich habe solch eine überwältigende Freude und Liebe erfahren. ER lebt in MIR. Meinen Schmerz weinte ich (endlich!) aus und erfuhr Gottes Trost. Bekam Erkenntnis über meine Sünden, lernte an Jesus was Vergebung ist! Die Beziehung zu meinem Papa wurde geheilt!! Ich kann nun meine Eltern lieben! Lernte an Gottes weisen Ordnungen wie das Leben eigentlich gedacht war! Ich erlebte/erlebe Jesus ganz real, wie er zu mir spricht. Er hat mein Chaos im Kopf und im Herzen geheilt und mich lebensfähig gemacht! Ich muss nicht mehr vor Konflikten davonlaufen. Er liebt mich! "Er gab mir Kopfschmuck statt Asche..."
Nun bin ich 35 Jahre alt. Er schenkte mir einen super Mann und 2 klasse Jungs! Wir leben in Berlin und wollen das alle diesen wunderbaren Herrn kennenlernen.

Er liebt mich! Und DICH! Melde dich, wir freuen und dass Du schreibst.
Gottes Segen, deine Sandra Kegelmann

 
 
Foto


Sandra Kegelmann
 
 

Feedback
Lebensbericht ausdrucken
Lebensbericht weitersenden
Nähere Informationen