10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 1. Mose 1,21

"Und Gott schuf die großen Seeungeheuer und jedes sich regende, lebendige Wesen, wovon die Wasser wimmeln, nach ihrer Art, und alles geflügelte Gevögel nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Warum singen Vögel?

Ich bin dankbar dafür, dass ich eine Verheißung des Gottes aller Gnade entdeckt habe, die »auf die lange Sicht«, auf die Perspektive der Ewigkeit gerichtet ist. Ich gehöre zu jenen Menschen, die schlicht der Wahrheit glauben, die in der Bibel geoffenbart ist. Dies sind die Menschen, die glauben, dass Gott am Anfang Himmel und Erde geschaffen hat mit allem, was darauf lebt.

Ja, diese schlicht glaubenden Menschen werden auch sagen, dass Gott die Blumen dazu erschaffen hat, schön zu sein, und die Vögel, dass sie singen, so dass sich Männer und Frauen daran erfreuen können. Wir glauben, dass Gott die Vögel schuf, damit sie trillern und harmonisch tönen, als seien sie wie eine Harfe gestimmt.

Doch der Wissenschaftler widerspricht: »Das ist rein biologisch. Bei den Vögeln singen die Männchen nur, um einem Weibchen zu gefallen.« Ja, Gott ist tatsächlich der Chefdirigent des gesamten Universums. Er schuf die Harfen in jenen kleinen Kehlen und sprach: »Geh und singe!« Dankenswerterweise gehorchten die Vögel, und so singen und preisen sie Gott, seit sie erschaffen wurden!