10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Apostelgeschichte 7,48

"Aber der Höchste wohnt nicht in Wohnungen, die mit Händen gemacht sind, wie der Prophet spricht:"

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Unser souveräner Herr

Wie kannst du ein Christ sein ohne dir der Souveränität des Gottes bewusst zu sein, der uns bis zum Tode geliebt hat?

Um souverän zu sein, muss Gott der absolute, unendliche, uneingeschränkte Herrscher in allen Bereichen des Himmels und der Erde und des Meeres sein. Um Herr über die ganze Schöpfung zu sein, muss er allmächtig sein. Er muss allwissend sein. Er muss allgegenwärtig sein. Mit allem, was in mir ist, glaube ich, dass der gekreuzigte, auferstandene und verherrlichte Heiland Jesus Christus der souveräne Herr ist. Er nimmt von niemandem Befehle entgegen. Er hat keine Ratgeber. Er hat keine Sekretärin an Seinem Thron. Er weiß ohne Mühe alles, was man wissen kann, und Er kennt unser Morgen und hält die Welt in Seiner Hand.

Das ist der Herr, dem ich diene! Ich bin froh, dass ich Ihm gehöre - Ehre sei Gott! Der Christus, den wir kennen und dem wir dienen, ist unendlich über allen Menschen, allen Engeln und Erzengeln, über allen Mächten und Gewalten und Herrschaften, seien sie sichtbar oder unsichtbar - denn Er ist der Ursprung von allem!