Biometrischer Reisepass – ein Zeichen des Tieres?

Darf man als Christ einem biometrischen Reisepass zustimmen? Mache ich mich dann nicht eins mit dem Zeichen des Tieres?

Bezüglich des neuen Reisepasses, in dem auch biometrische Daten (z.B. ein Fingerabdruck) enthalten sind, müssen Sie sich keine Gedanken machen. Biometrische Daten dienen der besseren Identifikation des Eigentümers. Dies ist gleichzeitig ein Schutz vor Diebstahl und Missbrauch des amtlichen Ausweises.

Dass dabei aber auch immer endzeitlicher werdende Entwicklungen, hin zur totalen Kontrolle, zu beobachten sind, kann man nicht von der Hand weisen. All das wird sich der Antichrist dann schliesslich sicherlich zunutze machen.

Uns als wiedergeborene Christen muss eine solche Entwicklung jedoch nicht ängstigen. Denn wenn der Antichrist auftreten wird, werden wir als Gemeinde Jesu nicht mehr auf der Erde sein. Vielmehr sind wir dann entrückt und bei dem Herrn Jesus (1.Thess 4,13-5,11).


Beantwortet von: Samuel Rindlisbacher
Quelle: Zeitschrift Mitternachtsruf, Februar 2012, Seite 28