Darf ich vor Gott diese Homosexualität ausleben?

Ich bin 19 und seit ca. zwei Jahren überzeugter Christ (weiblich) und homosexuell. darf ich vor Gott diese Homosexualität ausleben? einige stellen in der Bibel weisen darauf hin, aber was ist, wenn sich zwei Menschen gleichen Geschlechts sehr lieben und deshalb auch sexuellen Kontakt haben wollen?

Bei einem solch wichtigen Thema und so vielen verschieden Meinungen (leider auch in der evangelikalen Welt) haben wir letztlich nur ein einziges Mittel, das uns Klarheit verschaffen kann - die Bibel, Gottes Wort. Die Bibel soll auch in meiner Antwort auf deine Frage die absolute Autoritär und das alleinige Sagen haben.

Wir müssen aufpassen in unseren Argumentationen nicht ethisch liberalen Konzepten dieser Welt zu erliegen, die Bibel allein gibt uns den Maßstab!

Wenn deine Frage lautet "Ist Homosexualität Gott ein Gräuel?" so ist die Antwort ein ganz klares "Ja" - die Bibel sagt uns dies ganz deutlich:

Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: ein Gräuel ist es. (3.Mose 18,22) Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Gräuel verübt. Sie müssen getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen. (3.Mose 20,13)

Das Wort Gräuel in beiden Stellen bedeutet im hebräischen wörtlich Gräuel und Abscheu und wird an anderen Stellen der Bibel oftmals im Zusammenhang mit Verehrung anderer Götter verwendet. Gott empfindet Homosexualität also als genauso schlimm wie wenn man andere Götter anbetet.

Wenn wir 3.Mose 20,13 im Zusammenhang lesen -und dies ist sehr wichtig- sehen wir allerdings, dass Homosexualität hier der fünfte von insgesamt 10 Fällen ist, wo die Todesstrafe im Volk Israel vorgeschrieben war. Einer davon ist Ehebruch!

Es ist also nicht so, dass die Bibel einen Unterschied machen würde zwischen "gewöhnlichem" Ehebruch und praktizierter Homosexualität! Beides ist Übertretung der Gebote Gottes und seines Willens, und ein vor Gott todeswürdiges Vergehen.

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod,...(Röm. 6,23a)

Gottes Gebote, seine Richtlinien für ein gesundes, erfülltes Leben, wurden niemals aufgehoben, so gilt dies heute, wie vor 4.000 Jahren. Der Lohn der Sünde ist somit immer noch der Tod. Aber in wie schön geht dieser desillusionierende Vers nicht zu Ende!

...die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. (Röm. 6,23b)

Gottes Urteil über Sünde ist ganz unmissverständlich eindeutig, hart und gerecht! Doch ist Gottes Wesen neben seiner absoluten Heiligkeit ebenso absolute Liebe! (1. Joh.4,16) Gott hasst die Sünde, aber liebt den Sünder!

Gott hat den Menschen geschaffen als Mann und Frau (1.Mose 1,28). Sein Wille ist, dass sie im Rahmen der Ehe zu einem Fleisch werden.

Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden zu einem Fleisch werden. (1. Mose 2,24)

Dieses "zu einem Fleisch" werden bezieht sich sowohl auf die leibliche als auch geistliche Einheit zwischen Ehemann und Ehefrau beim sexuellen Verkehr. Im Neuen Testament finden wir diesen Grundsatz als wesentlichste Grundlage in Jesu Lehre über die Ehe.

Er aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen, dass der welcher sie schuf, sie von Anfang an als Mann und Frau schuf und sprach: "Darum wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und es werden die zwei ein Fleisch sein", - so dass sie nicht mehr zwei sind, sondern ein Fleisch? Was nun Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden. (Matthäus 19,4-6)

Ganz offensichtlich ist die "Physis" der beiden Geschlechter dafür geschaffen worden, dass nur ein Miteinander es ermöglicht zu einem Fleisch zu werden! Warum sollte der Mensch also die von Gott geschaffene Ordnung scheiden wie es in Vers 6 heißt!

Somit ist auch jede Diskussion, dass Homosexualität in der Bibel geduldet wird, hinfällig und kann unmöglich von Leuten vertreten werden, die dem Wort Gottes absolute Autorität in ihrem Leben geben.

Durch Jesu Opfer am Kreuz gibt es für alle Menschen aber den Ausweg aus einem Leben in der Sünde! Praktizierte Homosexualität ist Sünde, ebenso wie jegliche Art des vorehelichen Geschlechtverkehrs (mehr dazu hier), Ehebruch...

Doch wie ermutigend und tröstend ist es, dass Jesus uns mehr und mehr helfen möchte, die neue Schöpfung, die er in uns am Tag der Bekehrung erschaffen hat, durchkommen zulassen und über das alte Wesen -das Fleisch- in all seiner Sündhaftigkeit zu siegen.

In 1. Korinther 6,9-11 schreibt Paulus an die Gemeinde in Korinther und zählt Sünden auf, die das Reich Gottes nicht erben werden. Darunter auch die Homosexualität. Auch in der Gemeinde der Korinther waren solche Sünden vorhanden (gewesen), dann stehen die wunderbaren Worte von Vers 11:

Und das sind manche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes. (1. Korinther 6,11)

Diese Garantie, dass der Geist Gottes in uns alles neu machen kann, gilt in allen Bereichen wo unser Fleisch immer noch stärker ist. Ob das Kleinigkeiten sind, die wir nicht unter Kontrolle bringen, oder schwerwiegende Probleme, die uns von Gott fernhalten und die wir alleine niemals bewältigen würden!

Viel Kraft mit der Verheißung aus Jesaja 43,19:

Denkt nicht an das Frühere, und auf das Vergangene achtet nicht! Siehe ich wirke Neues! (Jesaja 43,19)

Beantwortet von: Tim Simpson
Quelle: http://www.life-is-more.at