Sah Hesekiel ein Raumschiff?

Ein bedeutender NASA-Ingenieur, J.F. Blumrich, schrieb ein Buch namens The Spaceships of Ezekiel. Er beschreibt ein Raumschiff mit Raketenlärm und Feuer darunter. Dies steht im ersten Kapitel von Hesekiel geschrieben. Das Raumschiff landet und hebt ab und transportiert Hesekiel sogar von Ort zu Ort. Sie können ihre eigenen Schlüsse ziehen.

Wir lesen im ersten Vers von Hesekiel: «… da öffnete sich der Himmel, und ich sah Gesichte Gottes.» Diese Aussage schliesst die Interpretation von den sogenannten «Raumschiffen » aus. Hesekiel sah unbeschreibliche Dinge, aber er versuchte, sie mit irdischen Begriffen zu beschreiben.

Jesus ist unser Herr; Er ist Gott, und Gott ist allgegenwärtig. Jegliche eingebildete Transportmöglichkeit wird durch die Heilige Schrift verworfen, «sondern, wie geschrieben steht: ‹Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört und keinem Menschen ins Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben›» (1.Kor 2,9). Das bedeutet, dass alle irdischen Interpretationen und Vorstellungen unhaltbar sind. Aber wir wissen, dass die Ewigkeit unbeschreiblich herrlich sein wird für diejenigen, die ihr Vertrauen in das vollbrachte Werk unseres Herrn Jesus Christus gesetzt haben.


Beantwortet von: Arno Froese
Quelle: Zeitschrift Mitternachtsruf, Februar 2012, Seite 28