Spötter über die Hölle

"Es ist besser, in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen."
Better reign in hell than serve in heaven. John Milton (1608 - 1674), englischer Diplomat, politischer Schriftsteller und Epiker 
Quelle : »Das verlorene Paradies« (»Paradise Lost«)

"Eine Hölle nach dieser Welt? Welche Phantasie!"
Emanuel Wertheimer (1846 - 1916), deutscher Philosoph und Aphoristiker

"Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist." 
Jean Baptiste Molière (1622 - 1673), französischer Komödiendichter und Schauspieler, eigentlich Jean-Baptiste Poquelin

"Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicherlich unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse." 
Oscar Wilde (1854 - 1900), eigentlich Oscar Fingal O'Flahertie Wills, irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor

"Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.
George Bernard Shaw (1856 - 1950), anglo-irischer Dramatiker, Nobelpreis für Literatur 1925 

Quelle: Unbekannt
© Alle Rechte vorbehalten