10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 1. Johannes 3,21

"Geliebte, wenn unser Herz uns nicht verurteilt, so haben wir Freimütigkeit zu Gott,"

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Vertrauen in Gott

Dies ist gewiss eines der großen Dinge, die in unserem Leben als Christ Wirklichkeit werden können: Wir dürfen unser ganzes Vertrauen in den Gott setzen, der sich selbst an uns geoffenbart hat!

Es war ein Tag der Gnade Gottes, als ich in meiner christlichen Erfahrung erkannte, dass es nicht Gottes Art ist, mich durch Sein Gericht niederzuschmettern. Er weiß, dass wir Staub sind, und da Er unser Gott ist, liebt Er uns und hat mit uns Geduld.

Wenn es wahr wäre, dass der Herr einen Christen jedes Mal zum alten Eisen werfen würde, wenn er versagt, gefehlt oder etwas Falsches getan hätte, wäre ich schon längst zu einer Statue aus Eisen geworden!

Es ist sicher wahr, dass Gott richten wird, wenn das nötig ist. Doch die Heilige Schrift sagt, dass das Gericht Gottes »fremdes Werk« ist. Wenn jemand lebenslang gegen Ihn rebelliert, in verhärtetem Unglauben bleibt und die Sünde liebt, dann wird Gottes Gericht über ihn kommen. Doch Gott wacht über uns, damit wir geistlich wachsen und reifen. Er möchte uns lehren, wie notwendig es ist, dass wir Ihm voll und ganz vertrauen und dorthin kommen, dass wir kein Vertrauen mehr auf uns selbst setzen. Wir sind Gott begegnet und können jetzt mit Paulus sagen: »..: damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns.«