10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu 1. Korinther 12,14

"Denn auch der Leib ist nicht ein Glied, sondern viele."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Ein Leib, der die Welt umspannt

Um es ganz einfach auszudrücken: Die Gemeinde Jesu, die dazu berufen ist, der Leib Christi auf Erden zu sein, ist die Versammlung der erlösten Heiligen. Wir treffen uns in örtlichen Versammlungen und Zusammenkünften, wobei wir aber wissen, dass wir unseren Sinn und Zweck nicht in uns selbst haben. Wenn wir in unserer örtlichen Gemeinde das sind, was wir sein sollten, dann müssen wir uns als Teil von etwas verstehen, das weit ausgedehnt ist, das etwas Großes ist, was Gott überall auf der Welt schafft.

Es ist enorm wichtig, dass wir feststellen, dass wir zu etwas »gehören« - zu etwas, das würdig und wertvoll ist, zu etwas, das für immer bestehen wird! Dies gilt für die gesamte Gemeinde, den Leib Christi und für die Tatsache, dass wir in unserer Versammlung vor Ort uns froh darüber im Klaren sind, dass wir zu einer erstaunlichen Gemeinschaft gehören, die weltweit existiert. Jede gläubige Gemeinde ist mit uns verbunden, und wir sind es mit ihr.

Die Gemeinde muss die Macht und die Kraft des Heiligen Geistes haben und die Glut der Herrlichkeit des lebendigen Gottes - des Gottes, der in unserer Mitte wohnt. Ist das der Fall, so kann fehlen was will: Es ist eine wahre Gemeinde Jesu!