10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 1. Thessalonicher 5,10

"der für uns gestorben ist, auf dass wir, sei es dass wir wachen oder schlafen, zusammen mit ihm leben."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Herr unseres Lebens

Ich habe das Neue Testament intensiv genug gelesen, um zu wissen, dass unser Herr Jesus Christus niemals so scharf zwischen »weltlich« und »heilig« unterschied wie wir. Ich halte es für falsch, wenn wir unsere leiblichen Bedürfnisse auf der einen Seite haben und auf der anderen Seite das Gebet, das Singen, das Bibellesen und das Zeugnisgeben. Wenn wir für den Herrn leben und dazu, Ihm zu gefallen und Ihn zu ehren, dann kann unser Frühstück so geistlich sein wie unser Morgengebet. Es gibt für einen Christen keinen Grund, sich zu entschuldigen: »Herr, es tut mir äußerst Leid, aber Du weißt, dass ich jetzt essen muss. Sobald ich fertig bin, bin ich wieder für Dich da.«

Nun, wir kennen einen besseren Weg in unserem Leben für Gott, und wir sehen das, wenn wir Seine Speisung der Fünftausend betrachten. Jesus Christus ist Herr - Herr unseres Brotes, Herr unserer Mahlzeiten, Herr unseres Schlafes und Herr unserer Arbeit! Ja, unser Herr ist mit uns und heiligt alles, was wir tun, vorausgesetzt, es ist ehrlich und gut.