10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Galater 4,9

"jetzt aber, da ihr Gott erkannt habt, vielmehr aber von Gott erkannt worden seid, wie wendet ihr wieder um zu den schwachen und armseligen Elementen, denen ihr wieder von neuem dienen wollt?"

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Eine ausschließliche Bindung

Es ist nicht meine Aufgabe, die Art und Weise zu kritisieren, wie ein anderer Christ Menschen für den Herrn zu gewinnen sucht. Ich bin nur der Meinung, dass wir darin oft zu nachlässig sind und dass es zu viele Tricks gibt, um Menschen völlig »schmerzfrei« und »ohne Kosten« oder ohne jede Verbindlichkeit zu gewinnen.

Manche von denen, die nicht errettet sind und mit denen wir auf der Basis von »rasch und leicht« verfahren, sind so wenig darauf vorbereitet und an Gottes Heilsplan interessiert, dass sie eher Buddha »annehmen« oder ihr Haupt vor Zoroaster neigen, nur um uns loszuwerden. »Christus anzunehmen« und eine Beziehung zu Ihm zu haben, durch die man errettet wird, heißt, sein Leben an Jesus Christus so festzumachen, dass es revolutioniert wird, und zwar vollständig und ausschließlich! Das ist freilich mehr, als sich irgendeiner Gruppe anzuschließen, die man mag. Das ist mehr, als eine nette Gemeinschaft mit freundlichen Menschen zu haben. Wenn du dein Herz, dein Leben, deine Seele Jesus Christus übergibst, dann wird Er zum Mittelpunkt deines umgewandelten Lebens!