10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Jakobus 2,20

"Willst du aber wissen, o eitler Mensch, daß der Glaube ohne die Werke tot ist?"

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Hinter der Maske

Ich halte es für erbärmlich und traurig, dass die einzige Zeit, zu der man einen Mitbürger nicht als »Schwindler« treffen kann, dann ist, wenn er verrückt ist, wenn er ausrastet. In unserer Gesellschaft meinen die meisten Menschen, sie müssten immer etwas vortäuschen, »eine andere Fassade aufsetzen«. Sie sind nie sie selbst - bis sie ausrasten! Als Jesus seinen erbitterten religiösen Feinden gegenüberstand, wie Johannes 8 berichtet, konnte man nichts vortäuschen, da gab es keine Bühne für die Aufführung eines Dramas. Jesus hielt ihnen die Worte entgegen: »Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; ihr hört darum nicht, weil ihr nicht von Gott seid.«

Dies waren feste, strenge Worte; Seine Feinde reagierten mit wütenden, beschimpfenden Worten. Diese Männer waren böse und ließen sich gehen. Sie hatten es aufgegeben, sich zu verstellen. Jetzt traten sie auf, wie sie wirklich waren, und zeigten, was in ihnen steckte. Als Menschen sind wir immer das, was wir tun! Wenn sich das, was wir tun, als falsch erweist, dann geraten wir entweder in Verzweiflung, oder wir suchen die Hilfe, die wir brauchen. Jesus kam, um unser Wesen zu ändern. Er kam, um mit den alten Gewohnheiten der Sünde zu brechen und sie zu besiegen!