10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Johannes 3,17

"Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, auf dass er die Welt richte, sondern auf dass die Welt durch ihn errettet werde."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Christus kam, um zu retten

Millionen von Menschen, die das Evangelium abgelehnt haben, waren im Allgemeinen zu beschäftigt und zu sehr von anderen Dingen abgelenkt, als dass sie sich eine ganz einfache Fragen hätten stellen können: »Was will Gott eigentlich von mir?«

Sie hätten auf die klare und einfache Antwort stoßen können, die der Apostel Johannes gab: »Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.« Dies ist eine sehr wichtige Botschaft, die aus Gottes Herzen selbst kommt. Doch selbst, wenn man auf sie genau hört, reagieren Menschen unterschiedlich darauf. Auf unsere Augen scheint eine merkwürdige Dunkelheit gefallen zu sein, und unsere Ohren sind von einer eigenartigen Taubheit befallen. Es ist ein Wunder - aber auch eine schreckliche Verantwortung - , dass wir diese Botschaft haben und sie uns so wenig berührt. Ich muss gestehen, dass ich die Tatsache kaum akzeptieren kann, dass selten ein Mensch in das Haus Gottes geht und schlicht im Stillen bekennt: »Lieber Herr, ich bin bereit und offen, das zu hören, was Du mir heute sagen willst!«