10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Matthäus 10,24

"Ein Jünger ist nicht über den Lehrer, und ein Knecht nicht über seinen Herrn."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Sein Kreuz ist mein Kreuz

Wenn du Jesus Christus in dein Leben vorbehaltlos aufnimmst, dann bedeutet das, dass Seine Freunde auch deine Freunde, dass Seine Feinde auch deine Feinde sind! Das heißt, dass wir das verwerfen, was auch Er verwirft. Wir akzeptieren bewusst Sein Kreuz als unser Kreuz. Wenn du in eine Gegend kommst, in der Christus keine Freunde hat, wirst auch du keine Freunde haben - außer dem einen Freund, der dir näher ist als ein Bruder. Vor langer Zeit fasste ich einen Entschluss: Diejenigen, die erklären, sie seien Feinde Jesu Christi, müssen mich als ihren Feind betrachten! Wenn sie Freunde Jesu Christi sind, sind sie auch meine Freunde - ganz gleich, welche Hautfarbe sie haben oder welcher Konfession sie angehören. Wenn die Prediger und Pastoren den Menschen wirklich sagen würden, was es bedeutet, Christus ins eigene Leben aufzunehmen, Ihm zu gehorchen und für Ihn zu leben, hätten wir weniger Bekehrte unter uns, die wieder in ihr altes Leben zurückfallen und im Glauben scheitern. Prediger, die nicht Gottes Wort treu verkünden, werden einmal vor dem Richterstuhl Christi stehen und dem Heiland auf die Frage antworten müssen, warum sie Sein Volk so betrogen haben!