10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Matthäus 3,17

"Und siehe, eine Stimme kommt aus den Himmeln, welche spricht: Dieser ist mein geliebter Sohn, an welchem ich Wohlgefallen gefunden habe."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Das Wort wurde Fleisch

Ich habe viel über das süßeste und zarteste all jener Geheimnisse nachgedacht, die Gott der Menschheit geoffenbart hat: die Menschwerdung! Jesus, der Christus, ist der ewige Eine, denn als die Zeit erfüllt war, erniedrigte Er sich selbst. Johannes beschreibt es klipp und klar so: »Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns.« Ich muss zugeben, das ich Jesus als Baby gerne gesehen hätte. Und doch war jener verherrlichte Jesus zur Rechten der Majestät in der Höhe das Baby Jesus, das einst im Stroh der Krippe lag. Als Er sich so tief herabließ, dass er einen Menschenleib annahm, war Er immer noch der Schöpfer, der das Holz jener Krippe geschaffen hatte, der das Stroh gemacht hatte und der auch all die Tiere erschaffen hatte, die im Stall von Bethlehem waren.

Ja, Er schuf auch die kleine Stadt Bethlehem und alles, was in ihr war. Er schuf auch den Stern, der über jener nächtlichen Szenerie verweilte. Er war in Seine eigene Welt gekommen, in die Welt Seines Vaters. Alles, was wir anfassen und womit wir umgehen, gehört Ihm. Darum müssen wir Ihn lieben, anbeten und ehren!