10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Offenbarung 17,14

"Diese werden mit dem Lamme Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn er ist Herr der Herren und König der Könige, und die mit ihm sind Berufene und Auserwählte und Treue."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Der Tag des Herrn

Die Menschheit war schon immer rasch dabei, die Katastrophen dieser Welt - Überschwemmungen, Hungers- note, Epidemien usw. - auf natürliche Ursachen zurückzuführen. Doch wie lange wird es dauern, bis die Menschen am Ende der Zeit, wenn die letzten, großen Gerichtsmaßnahmen Gottes über die Erde kommen, bekennen, dass da eine andere, zwar unsichtbare, doch reale Macht am Werke ist?

Ja, Gottes Zorn wird den sündigen, Gott entfremdeten Männern und Frauen keine Bergungsmöglichkeit lassen! Vor ihm kann sich niemand verstecken. Johannes spricht in der Offenbarung von mächtigen Posaunen, die ertönen werden, und von dem Leid, das über die Erde kommen wird. Aus meiner Sicht hängen diese Ereignisse mit jener dramatischen Zeit zusammen, in der sich der Antichrist mit Täuschung und Gewalt auf der Erde durchsetzen wird.

Wenn Gott schließlich damit beginnen wird, die Erde zu erneuern, dann wird jeder im Himmel, auf der Erde und in der Hölle wissen, dass niemand auf der Welt das Feuer vermehren könnte, das dann über die Erde kommt. Gott hat verheißen, dass er Seinen Zorn nicht ewig zurückhalten werde. Er ist bereit, durch übernatürliches Eingreifen an jenem kommenden Tag des Herrn zu reden!