10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Psalm 140,13

"Ja, die Gerechten werden deinen Namen preisen, die Aufrichtigen werden vor deinem Angesicht wohnen."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Wir sollten uns danach sehnen, Jesus ähnlicher zu werden

Eine Gemeinschaft von Christen sollte Heiligkeit ausstrahlen, die von der geheimnisvollen Gegenwart des Herrn ausgeht! Wenn wir wären, was wir in Christus und durch Seinen Geist sein sollten, wenn die Summe unseres Daseins, unser ganzes inneres Leben, immer mehr Gott und Christus ähnlicher würde, so bin ich mir sicher, dass man in uns etwas von Gottes geheimnisvollem Wesen und von Seiner Gegenwart spürte! Ich bin einigen von Gottes Heiligen begegnet, bei denen man das Empfinden hatte, etwas von dieser heiligen Schönheit sei über ihnen, doch wussten sie selbst es nicht, weil sie demütig und sanften Geistes waren. Ich will freudig bekennen, dass mich die Gemeinschaft mit ihnen mehr gelehrt hat als alle sonstige Ausbildung zusammengenommen. Natürlich bin ich jedem Bibellehrer, den ich im Lauf der Zeit gehabt habe, zu tiefem Dank verpflichtet – aber sie haben kaum mehr als meinen Kopf unterwiesen. Die Brüder, die ich kennenlernte und die diese eigenartige und geheimnisvolle Qualität besaßen, der Person und der Gegenwart Gottes ganz bewusst zu sein, die belehrten mein Herz! Haben wir ein Empfinden für die Gnade, von einem Menschen, einem Bruder im Herrn, sagen zu können: »Er ist wahrhaft ein Mann Gottes!«? Er braucht uns das nicht zu sagen, denn er lebt tagaus, tagein ruhig und zuversichtlich im Bewusstsein dieser Ehrfurcht gebietenden Gegenwart Gottes, die auf diesen und auf jenen herabkommt und mehr bedeutet als alles zungenfertige Gerede der Welt!