10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Psalm 145,5

"Reden will ich von der herrlichen Pracht deiner Majestät und von deinen Wundertaten."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Majestät — und Sanftmut

Wenn die Propheten versuchen, die Eigenschaften, die Gnade und die Würde des Gottes zu beschreiben, der ihnen erschienen ist und mit dem sie Umgang hatten, so kann ich nur niederknien und ihrer Aufforderung Folge leisten: »Er ist dein Gott - diene Ihm!« Sie beschrieben Ihn als strahlend schön und rein. Sie sagten, dass Er königlich und dass Er gnädig ist. Sie beschrieben Ihn als ein geheimnisvolles Wesen, und doch stellten sie fest, dass Er sanftmütig ist.

Die Sanftmut ist Seine menschliche, die Majestät Seine göttliche Seite. Du wirst feststellen, dass beides auf ewiglich in Ihm vereint ist. Er ist so sanftmütig, dass Er an der Brust Seiner Mutter gestillt wurde, wie ein Baby schrie und alle menschliche Fürsorge brauchte wie jedes Kind. Aber Er war dabei auch Gott; Er trat in Seiner Majestät vor Herodes und vor Pilatus. Wenn Er wiederkommt, auf diese Erde vom Himmel herabkommt, wird Er in Seiner Majestät kommen, in der Majestät Gottes. Doch es wird die Majestät des Menschen sein, der Gott ist! Dies ist unser Herr Jesus Christus. Er steht vor Seinen Feinden voll Majestät. Und Er steht vor Seinen Freunden in Sanftmut!