Christliche Liederdatenbank    

Josua gewann den Kampf um Jericho

Ref.: Josua gewann den Kampf um Jericho, Jericho, Jericho.
Josua gewann den Kampf um Jericho, und die Mauern polterten um.

1) Du kannst mir ja viel erzähln von Gideon, und von Saul Geschichten sowieso,
aber keiner gleicht dem alten Josua. Er gewann den großen Kampf um Jericho.

2) Hört mal, Männer, der Befehl kommt direkt von Gott, blast mit aller Kraft auf mein Signal.
Dreht sechs Tage eine Runde um die Stadt und am siebten als Finale siebenmal.

3) Doch die Männer maulten: Wozu hier im Kreise gehn wie die letzten Deppen auf der Welt?
Stoßen wir auch Tag für Tag ins Widderhorn, steht die Mauer, die noch tausend Jahre hält.

4) Aber dann, am siebten Tag von Jericho blitzten Schwerter grell im Sonnenlicht.
Stoßt jetzt ins Horn, rief der Gottesmann, diesen großen Kampf verlieren wir heut nicht.

5) Was kein Mensch für möglich hielt, hat Gott getan, denn die Mauer fing zu bröckeln an
und fiel zusammen wie ein Kartenhaus, und hinein zog Josua mit Mann für Mann.

6) Ob mit Hörnern oder Kerzen, das ist ganz egal, ob in Jericho, ob in Berlin.
Wenn Gottes Daumen nach unten zeigt, krachen Mauern ein und Ideologien.

Englische Übersetzung: Joshua fit the battle of Jericho
Text: (2018)
Melodie:

Den Liedtext und Noten findet man in folgenden Liederbüchern:

  Cover Nummer Noten
Sing dein Lied für Israel 6  SCM  Amazon
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.