Christliche Liederdatenbank    

Lang und schwer ist der Weg

1) Lang und schwer ist der Weg, der nach Golgatha führt, brennend heiß, Schmerzen, klaffende Wunden.
Das war alles für mich, was mein Heiland erlitt; für mich musste Er so viel erdulden.
Nie vergess ich das Kreuz meines Heiland und Herrn! Sieh, es steht zwischen Himmel und Erde.
Hier erkenn ich den Herrn, hier verweile ich gern, hier begegnen sich Hirte und Herde.

2) Warum säumst du, o Mensch? Hör die Botschaft des Herr: Er will all deine Schuld dir vergeben.
Komm noch heute zu Ihm, denn Er hilft ja so gern, und Er schenkt dir das ewige Leben.
Weites Land, Licht der Sonne, auch Freude und Weh, all das schuf Gott der Herr uns zuliebe.
Hört die Stimme des Herrn, komm zum Kreuz und sieh: bei dem Heiland ist Ruhe und Frieden.

3) Gib uns Gnade, o Herr, gib ein glaubendes Herz, Deine Liebe am Kreuz zu erkennen,
dass wir nur doch Dein Todesschmerz dürfen Kinder des Höchsten uns nennen.
Nie vergess ich das Kreuz meines Heiland und Herrn! Sieh, es steht zwischen Himmel und Erde.
Hier erkenn ich den Herrn, hier verweile ich gern, hier begegnen sich Hirte und Herde.

Text:
Melodie:

Den Liedtext und Noten findet man in folgenden Liederbüchern:

  Cover Nummer Noten
Jugend für Christus 347  Amazon
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.