Christliche Liederdatenbank

Nicht im Zorne straf mich Armen

Vorschau: Nicht im Zorne straf mich Armen, hab Erbarmen; du, mein Gott, ich ruf zu dir. Hab Geduld noch eine...

Der Text des Liedes ist leider urheberrechtlich geschützt. In den Liederbüchern unten ist der Text mit Noten jedoch abgedruckt.

Einer der ausdrucksvollsten Klagepsalmen wird hier in einer zeitgenössischen, dem biblischen Text relativ eng folgenden Nachdichtung auf eine Genfer Melodie gesungen, deren außerordentlich enger Tonraum von lediglich einer Quinte die Bedrängnis des Klagenden unmittelbar spüren lässt. (Andreas Marti)

Text: (1990)
Melodie: (1542)
Bibelstelle: Psalm 38

Den Liedtext und Noten findet man in folgenden Liederbüchern:

  Cover Nummer Noten
Evangelisch-reformiertes Gesangbuch (RG) 29  Amazon
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.