Christliche Liederdatenbank    

Sorget nicht für euer Leben

1) Sorget nicht für euer Leben, was ihr anziehen sollt, denn der Vater im Himmel sorgt für euch.
Seht die Lilien auf dem Felde dort so prächtig stehen, ja der Vater im Himmel sorgt für euch!

Ref.: O gehet hin in alle Welt, geht hin in alle Welt, bringt die frohe Botschaft aller Kreatur.
Trachtet zuerst nach Gottes Reich, zuerst nach Gottes Reich, alles andre fällt vom Vater euch dann zu.

2) Sorget nicht für euer Leben, was ihr essen sollt, denn der Vater im Himmel sorgt für euch.
Seht die Vögel in den Zweigen, wer ernähret sie? Ja der Vater im Himmel sorgt für euch!

3) Sorget nicht für euer Leben, was ihr trinken sollt, denn der Vater im Himmel sorgt für euch.
Ihr seid mehr als die Vögel, als die Lilien auf dem Feld, ja der Vater im Himmel sorgt für euch!

4) Darum sorget nicht für morgen, wie die Heiden es tun, denn der Vater im Himmel sorgt für euch.
Er weiß wohl, was ihr bedürfet, warum zweifelt ihr dran? Ja der Vater im Himmel sorgt für euch!

Text:
Melodie:
Bibelstelle: Matthäus 6,25
CCLI-Nr.: 6007762

Den Liedtext und Noten findet man in folgenden Liederbüchern:

  Cover Nummer Noten
Songs junger Christen 194 Bestellen