Christliche Liederdatenbank

Vertraut den neuen Wegen

Vorschau: 1) Vertraut den neuen Wegen, auf die der Herr uns weist, weil Leben heißt: sich regen, weil...

Der Text des Liedes ist leider urheberrechtlich geschützt. In den Liederbüchern unten ist der Text mit Noten jedoch abgedruckt.
Englische Übersetzung: Have faith in God who leads you

Der jüngste Liedtext im Gesangbuch wurde als Lied zur Trauung gedichtet. Er stammt aus den letzten Monaten der alten DDR, als die bevorstehenden Umwälzungen immer deutlicher vorauszuspüren waren und die Menschen mit Hoffnung, aber auch mit Unruhe erfüllten; das Lied wurde sehr bald auf diese Situation hin verstanden. Die Melodie ist übernommen vom Lied „Lob Gott getrost mit Singen“ (RG-Nr. 787). (Andreas Marti)

Text: (1989)
Melodie: Lob Gott getrost mit Singen

Den Liedtext und Noten findet man in folgenden Liederbüchern:

  Cover Nummer Noten
Denn du bist bei mir 121  SCM  Amazon
Gebete und Lieder für unterwegs 32
Rottenburger Chorbuch zum Gotteslob 860  Amazon
freiTöne 142  Amazon
LebensWeisen 98  Amazon
Abschied 32
Das Liederbuch 308  Amazon
Kommt und singt 432  SCM  Amazon
Sing, bet und geh auf Gottes Wegen 5  Amazon
Licht und Leben 331  Amazon
Ich freue mich 133  Amazon
Morgenlob 27  Amazon
Morgenlob 117  Amazon
Alive 58  Amazon
Leben aus der Quelle 298  Amazon
Lieder zur Bestattung 34  Amazon
Feiern und Loben 439  SCM  Amazon
gemeinsam unterwegs 160  Amazon
Unser Liederbuch 308  Amazon
Trau dich was - Vertraue! 12  Amazon
Evangelisch-reformiertes Gesangbuch (RG) 843  Amazon
Gottesklang 114  SCM  Amazon
Evangelisches Gesangbuch (Stammteil) 395  SCM  Amazon
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.