10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 1. Korinther 11,26

"Denn so oft ihr dieses Brot esset und den Kelch trinket, verkündiget ihr den Tod des Herrn, bis er kommt."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Ein Gebet beim Abendmahl

Lieber Herr und Retter, wir kommen im Glauben an Deinen Tisch, denn Du hast uns gesagt: »Tut dies zu meinem Gedächtnis!« Hilf uns, diese Erinnerung an Deinen Tod und Deine Auferstehung auf die bestmögliche Weise zu feiern.

Dann überschatte uns - so bitten wir Dich - mit Deiner lebendigen Gegenwart. Hauche uns an, o Hauch Gottes. Erhöhe und heile und reinige uns! Stärke und vervollkommne in uns das, was nach Dir verlangt. Segne die Gäste und die Freunde, die heute unter uns sind. Lieber Herr, lass sie spüren, dass sie unter uns zu Hause sind, wenn wir den Gottesdienst feiern, und lass sie erkennen, dass sie hier genauso »Miteigentümer« sind wie wir. Denn dies ist das Haus des Herrn und der Tisch des Herrn - es gehört Dir, nicht uns.

Wir sind alle Gäste und Kinder in Deinem Haus - alle, die hier sind! Und wir beten darum, dass wir Dich lieben, wie es Dir gefällt, und Dich nicht wieder verletzen! Du hast uns mit einer Liebe geliebt, die alles gibt, und selbst das Blut in Deinen Adern war Dir nicht zu schade - wir waren Dir lieber als Dein eigenes Blut! Um all dies bitten wir in Jesus Christus, unserem Herrn. Amen.