10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 1. Korinther 16,2

"An jedem ersten Wochentage lege ein jeder von euch bei sich zurück und sammle auf, je nachdem er Gedeihen hat, auf dass nicht dann, wenn ich komme, Sammlungen geschehen."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Treue Haushalterschaft

Was unsere Haushalterschaft und Verantwortung als Christen betrifft, so hat es Gott gefallen, dabei mit uns einen bemerkenswerten Weg zu gehen, damit wir Ihn mit den Dingen ehren, die Er uns anvertraut hat. Die Bibel lehrt klar und eindeutig: Du hast das Recht, alles, was du besitzt, für dich selbst zu behalten - doch dann wird es rosten und zerfallen und dich letzten Endes verderben!

Diese Aussage wird vielleicht manchen Leser verletzen, doch ich bin verpflichtet, dir zu sagen, dass Gott nichts von alledem braucht, was du besitzt! Er braucht nicht einen Cent deines Geldes! Was du verstehen müsstest ist, dass bei dieser Thematik dein geistliches Wohlergehen auf dem Spiel steht. Es ist eine schöne und bereichernde Sache, wenn wir Gott alles geben, was wir sind und was wir haben, doch wir alle geben Ihm das nicht, weil im Himmel Konjunkturrückgang wäre!

Vor langer Zeit hat Gott gesagt: »Wenn ich irgendetwas brauchte, würde ich es euch dann nicht sagen?« Liebe Leser, wenn der lebendige Gott irgendetwas von uns brauchte, dann wäre Er nicht mehr der lebendige Gott!