10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 1. Korinther 1,25

"denn das Törichte Gottes ist weiser als die Menschen, und das Schwache Gottes ist stärker als die Menschen."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Der Glaube muss in der Allgenugsamkeit Christi ruhen

Wissenschaft und Philosophie sind arroganter und viel mehr bigott, als die Religion je sein könnte, trotzdem wollen beide die evangelikalen Christen als bigotte Menschen brandmarken. Dabei habe ich niemals meine Bibel genommen und bin damit in ein Laboratorium gegangen und habe versucht, den Wissenschaftlern zu erzählen, wie sie ihre Experimente durchzuführen haben. Genauso würde ich mich freuen, wenn sie ihre Glasröhrchen nicht ins Heiligtum tragen wollten, um mir zu sagen, was ich zu tun habe! Der Wissenschaftler weiß nichts, was er mir über Jesus Christus, unseren Herrn, sagen könnte. Er hat nichts hinzuzufügen, und ich brauche seine Anerkennung nicht. Das Studium der Philosophen mag mein Denken klären und meinen Horizont weiten – aber es ist nicht notwendig, um errettet zu werden. Ich habe schon Platon und die anderen alle gelesen, als ich noch Arbeiter in der Gummifabrik in Akron, Ohio war. Aber ich habe nicht entdeckt, dass Platon den Worten Jesu Christi irgendetwas Entscheidendes hinzugefügt hätte. Du weißt, was Jesus gesagt hat: »Ich bin das Licht, das jeden Menschen erleuchtet. Ich bin das Brot, das jeden speist. Ich bin der Einzige, der vom Herzen des Vaters kam, und ich bin das ewige Wort, das am Anfang bei Gott war und das Gott ist und war.« So versichert uns das Wort, dass wir nur Jesus brauchen, und Er ist genug! Wir brauchen nicht Jesus und andere Religionen. Wir brauchen nicht Jesus und andere Philosophien. Er ist das Ewige Wort, und darum haben wir auf Ihn zu hören!