10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu 1. Korinther 2,9

"sondern wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben"; "

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Christus — in uns verherrlicht

Die Bibel sagt uns, dass »kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben«! Aus diesem Grund fährt der Apostel Paulus damit fort, uns daran zu erinnern, dass Gott uns diese Geheimnisse durch den Heilige Geist geoffenbart hat.

O, wenn wir nur damit aufhören würden, den Heiligen Geist zu unserem Diener zu machen, und statt dessen anfingen, in Ihm zu leben wie ein Fisch im Wasser! Dann würden wir in Reichtümer der Herrlichkeit eintreten, von denen wir jetzt keine Ahnung haben. Die meisten von uns wollen den Heiligen Geist, damit Er ihnen Gaben schenkt - die Gabe des Heilens, der Zungenrede, der Verkündigung oder der Prophetie. Ja, diese Gaben haben ihren Platz im Ganzen des Neuen Testaments. Aber lasst uns darum bitten, dass wir noch aus einem anderen Grund mit dem Heiligen Geist erfüllt werden.

Vergiss doch nicht, dass Gott doch mit dem Heiligen Geist erfüllen will, damit dein moralisches Leben an ein Ende kommt. Gottes Absicht ist es, dass wir Ihn zuallererst kennen und uns in Ihm verlieren; dass wir in die Fülle des Geistes eintreten, auf dass der ewige Sohn, Jesus Christus, in uns verherrlicht werde!