10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 1. Korinther 3,13

"so wird das Werk eines jeden offenbar werden, denn der Tag wird es klar machen, weil er in Feuer geoffenbart wird; und welcherlei das Werk eines jeden ist, wird das Feuer bewähren."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Menschen, die nicht beten

In unserer heutigen Christenheit deutete alles darauf hin, dass wir dringendst Anbeter benötigen. Wir haben viele Menschen in unseren Gemeinden, die bereitwillig auf unseren Kirchenbänken sitzen, die aber kein Verlangen nach geistlicher Freude haben und die auch nie am gemeinsamen Gebet teilnehmen.

Es schien mir schon immer ein schrecklicher Missklang zu sein, dass Menschen, die nicht beten und nicht anbeten, dennoch oft Gemeinden leiten und die Ausrichtung dieser Gemeinden wesentlich mitbestimmen.

Das mag uns in unserer Situation sehr betreffen, doch wir sollten dennoch zugeben, dass wir selbst in unseren »guten Gemeinden« oft das Beten den Frauen überlassen, die Leitung aber den Männern!

Gott beruft uns zur Anbetung, doch wir machen oft die Unterhaltung zur Hauptsache und führen unsere Gemeinden wie eine Art zweitklassiges Theater. Da stehen wir heute, selbst in evangelikalen Kreisen. Und doch ist es Gottes erster Auftrag für uns, dass wir Ihm wahre Anbetung darbringen!