10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 1. Mose 49,33

"Und als Jakob geendet hatte, seinen Söhnen Befehle zu geben, zog er seine Füße aufs Bett herauf und verschied und wurde versammelt zu seinen Völkern."

Autor: Martin Luther (* 10.11.1483; † 18.02.1546) theologischer Urheber der Reformation
Zitate von Martin Luther anzeigen

Bereit zu sterben

Unser Vater, hilf uns, dass wir willig und fröhlich sterben und den Tod nach Deinem Willen gern auf uns nehmen, damit wir Dir nicht durch Ungeduld und Verzagtheit ungehorsam werden. Hilf, dass wir allen unseren Gliedern, Augen, Zungen, Herzen, Händen und Füßen nicht erlauben, nach ihren Begierden zu handeln, sondern in Deinem Willen gefangen, gebunden und zerbrochen bleiben. Behüte uns vor allem bösen, widerspenstigen, hartherzigen, halsstarrigen und eigensinnigen Willen. Gib uns den rechten Gehorsam, vollkommen freie Gelassenheit in allen Dingen – seien sie geistlich, weltlich, ewig oder zeitlich.