10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 1. Thessalonicher 3,12

"Euch aber mache der Herr völlig und überströmend in der Liebe gegeneinander und gegen alle (gleichwie auch wir gegen euch sind),"

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Gottesdienst — und Arbeit

Ich muss etwas zu denen sagen, die der Meinung sind, dass die Heiligen, die im Gottesdienst vor Gott treten, außerhalb des Gottesdienstes nicht viel zustande bringen. Solch eine Einstellung zeigt, dass die, die sie vertreten, ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Das Schöne am Gottesdienstes ist, dass er dich vorbereitet und befähigt, dich auf die großen Dinge einstellt, die für Gott getan werden müssen.

Höre mir genau zu! Praktisch jedes große Werk in der Gemeinde Jesu von der Zeit der Apostel an bis heute wurde von Menschen zustande gebracht, die sich für die Anbetung, für den Dienst ihres Gottes glückstrahlend verzehrten! Die großen Krankenhäuser und Glaubenswerke sind aus den Herzen von anbetenden, hingegebenen Jüngern erwachsen. Es ist aber auch wahr, dass dort, wo die Gemeinde Jesu aus ihrer Trägheit erwacht ist und eine Zeit der Erweckung und der geistlichen Erneuerung erlebt hat, immer die Beter dahinterstanden.

Ein Durchgang durch die Kirchengeschichte wird erweisen, dass diejenigen, die flehend zu Gott beteten, zu denen wurden, die große Werke vollbracht und selbsdos gedient haben. Wenn wir Gottes Ruf zur Anbetung folgen, so wird jeder von uns mehr für seinen Heiland tun als er oder sie momentan tut!