10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 1. Timotheus 6,20

"O Timotheus, bewahre das anvertraute Gut, indem du dich von den ungöttlichen, eitlen Reden und Widersprüchen der fälschlich sogenannten Kenntnis wegwendest,"

Autor: Martin Luther (* 10.11.1483; † 18.02.1546) theologischer Urheber der Reformation
Zitate von Martin Luther anzeigen

Brief und Siegel

Der Himmel ist uns umsonst gegeben und geschenkt worden, denn wir haben nichts dafür getan noch tun können, sondern Christus, unser Herr, hat ihn uns durch sein teures Blut erkauft. Darauf haben wir Brief und Siegel. Der Brief und das Siegel, das sind die ewig unwandelbaren Verheißungen und Zusagen des Evangeliums, nachdem wir unsere Schwachheit und Not gespürt haben. Nun gebe Gott uns Gnade, dass wir den Brief gut bewahren, damit der Teufel ihn uns nicht entreiße. Das heißt, dass wir in Wohlfahrt nicht übermütig und in Trübsal nicht traurig und verzagt werden, sondern immer in Gottesfurcht leben und ausharren im Glauben und im Bekenntnis zu Jesus Christus. Damit wir stets mit Herz und Mund nach der Weise des heiligen Vaterunsers beten und bitten, dass Gott um seines Sohnes willen uns und unsere Nachkommen in der seligen Lehre des Evangeliums erhalten möge. Amen.