10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 1. Timotheus 6,3

"Wenn jemand anders lehrt und nicht beitritt den gesunden Worten, die unseres Herrn Jesus Christus sind, und der Lehre, die nach der Gottseligkeit ist,"

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Christus warten lassen

Zuerst entrüste ich mich, dann werde ich traurig, wenn ein Mensch, dem ich versuche, geistliche Ratschläge zu geben, zu mir sagt: »Nun, ich bin mir darüber unschlüssig, ob ich Christus annehmen soll oder nicht.«

Solch ein Vorgang kommt in unserer Gesellschaft immer wieder vor, dass Sünder, stolze Adamskinder Zwiesprache mit sich selbst halten: »Ich weiß nicht, ob ich Christus annehmen soll oder nicht.« Aus dieser Perspektive wirkt unser armer Herr Jesus Christus wie ein Bittsteller, den Kopf ein wenig gebeugt, von einem Fuß auf den anderen tretend, nach Arbeit Ausschau haltend, mit der Frage, ob Ihn jemand annehmen werde.

Kann es sein, dass wir stolzen Menschen nicht wissen, dass der Christus, den wir so unentschlossen behandeln, der ewige Sohn ist, der Herr, der die Himmel und die Erde erschaffen hat und alles, was dazugehört? Er ist in der Tat der Eine, der eine Mächtige!

Dankenswerterweise hat Er verheißen, uns anzuneh- men, wie wir sind: armselig und sündig. Doch die Vorstellung, dass wir ihn stehen lassen könnten, während wir mit der Frage umgehen, ob Er es wert sei, ist eine schreckliche Verleumdung - die wir so schnell wie möglich loswerden sollten!