10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 2. Korinther 4,17

"Denn das schnell vorübergehende Leichte unserer Drangsal bewirkt uns ein über die Maßen überschwengliches, ewiges Gewicht von Herrlichkeit,"

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

DURCH LEIDEN ZUR HERRLICHKEIT

Leiden befähigen uns, mit Geduld zu ertragen. Sie festigen unseren Glauben, sie lehren uns, Gott zu vertrauen und führen uns dahin, dass wir von Christus und seinem Wort abhängig werden und uns auf ihn verlassen. Leiden stärken uns aber nicht nur im Hier und Jetzt, sondern wirken sich auch auf unseren zukünftigen Dienst aus. Darum lenkt Paulus unsere Aufmerksamkeit auch weg vom Jetzt und hin zur Zukunft: „... da wir nicht auf das Sichtbare sehen, sondern auf das Unsichtbare; denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.“

Je größer unser Ausharren in Leiden ist, desto größer wird unser ewiger Lohn ausfallen.