10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 2. Korinther 5,19

"nämlich dass Gott in Christo war, die Welt mit sich selbst versöhnend, ihnen ihre Übertretungen nicht zurechnend, und hat in uns das Wort der Versöhnung niedergelegt."

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

UNSER AUFTRAG

Gott liebt die verlorene Welt, sucht die Sünder und will sie für sich gewinnen zu seiner Verherrlichung. Christus kam, angetrieben von Liebe, in diese Welt, um Sünder zu retten und dadurch den Vater zu verherrlichen. Auch wir Gläubigen sind angehalten, die Sünder zu lieben und sie zur Versöhnung mit Gott zu rufen, so dass er verherrlicht wird. Folglich sind unser und Gottes Auftrag identisch.

Wir sind der verlängerte Arm Gottes, des Vaters und des Sohnes, und Gott wird verherrlicht, wenn Sünder errettet werden. Jesus sagte: „Wie du mich in die Welt gesandt hast, habe auch ich sie in die Welt gesandt“ (Joh 17,18). Das Wort „Wie“ betont die Absicht. So wie der Vater den Sohn in eine unerlöste Welt gesandt hat, so sendet der Sohn auch die Gläubigen. Es ist wirklich ein unfassbares Wunder, dass wir das Vorrecht haben, Mitarbeiter Jesu Christi zu sein, wenn es darum geht, den großen Auftrag – das Erreichen einer verlorenen Welt mit dem Evangelium – zu erfüllen.