10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 2. Petrus 1,12

"Deshalb will ich Sorge tragen, euch immer an diese Dinge zu erinnern, wiewohl ihr sie wisset und in der gegenwärtigen Wahrheit befestigt seid."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Die Auferstehung — eine Tatsache

Die Auferstehung Christi und die Tatsache des leeren Grabes sind nicht Bestandteil all jener Mythologien dieser Welt. Sie ist kein Märchen - sie ist Geschichte und Realität! Die wahre Gemeinde Jesu Christi hat ihr unverzichtbares Fundament in dem Glauben und der Wahrheit, dass Jesu tatsächlich tot war, dass Er wirklich im Grab lag, vor das ein echter Stein gewälzt worden war. Aber da war - Gott sei Dank! - ein souveräner himmlischer Vater und ein Engel dazu gesandt, den Stein wegzuwälzen, und ein lebender Heiland mit einem herrlichen Auferstehungsleib, der Seinen Jüngern verkündigen konnte: »Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.«

Liebe Leser und Leserinnen, ja, Er starb für uns. Doch seit dem Zeitpunkt Seiner Auferstehung ist Er der mächtige Jesus, der mächtige Christus, der mächtige Herr! An uns liegt es jetzt, mit Tränen in den Augen voll Ehrfurcht Gott für das Kreuz zu danken, dann aber weiterzu- gehen zu einem richtigen Verständnis dessen, was die Auferstehung sowohl für Gott wie für die Menschen bedeutet. Wir verstehen und anerkennen es, dass die Auferstehung allen Leiden Christi eine glorreiche Krone aufsetzt!