10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 2. Petrus 3,17

"Ihr nun, Geliebte, da ihr es vorher wisset, so hütet euch, dass ihr nicht, durch den Irrwahn der Ruchlosen mitfortgerissen, aus eurer eigenen Festigkeit fallet."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Gottes Verheißungen werden die Bosheit der Menschen überleben

Wer noch immer, auch im Atomzeitalter, die Bibel liest und ihr vertraut, hat eine Wahrheit und eine Botschaft entdeckt, von der die übrige Welt nichts weiß: Nachdem die Kriegsherren ihre letzte Rakete verschossen und ihre letzte Bombe abgeworfen haben, wird es noch immer lebendige Menschen auf der Erde geben! Nachdem die Erde durch den Fleischwolf von Harmagedon gegangen ist, wird der Globus immer noch bewohnt sein – nicht von biologischen Wracks, sondern von Menschen wie du und ich. Wenn die Menschheit der Vernichtung nur durch die Annahme der Ethik Jesu Christi entgehen kann, wie manche meinen, können auch wir resignieren und auf den großen Knall warten – denn ein riesiger Teil der Weltbevölkerung wird von kommunistischer Ideologie beherrscht und ist massiv antichristlich eingestellt und entschlossen, jegliches Christentum in seinem Machtbereich zu vernichten. Andere starke Blöcke sind ebenfalls unchristlich und fest entschlossen, es zu bleiben. Der Westen bekennt sich zwar mit dem Mund zum Christentum, aber Selbstsucht, Gier, Ehrgeiz, Stolz und Lust bestimmen die herrschende Klasse dieser Länder fast völlig. Sicher: Sie reden dann und wann Gutes von Christus – aber ihr gesamtes Verhalten lässt wenig Zweifel daran, dass sie von Seinen Lehren wenig beeindruckt sind. Das alles stimmt, und trotzdem können Christen am Fuße des drohenden Vulkans singen. Wie schlimm sie auch aussehen: Die Dinge sind nicht aus dem Ruder gelaufen. Der Herr sitzt als König auf Seinem Thron und lenkt alles, was uns Menschen betrifft!