10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Epheser 5,6

"Niemand verführe euch mit eitlen Worten, denn dieser Dinge wegen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Gott setzt keine Grenzen

Wissen Sie, dass so genannte Bibel-»Ausleger« jetzt meinen, sie könnten Regeln aufstellen, wie weit wir Gott kennen können? Der Herr selbst jedoch hat versprochen, dass Er, soviel an Ihm liegt, Sein Licht in meiner Seele hell leuchten lassen will!

So sagt mir mein Herz, dass ich die modernen Schriftgelehrten meiden soll, deren Interpretationen - so befürchte ich - den Heiligen Geist, jene Taube, zwingen, seine Flügel zusammenzulegen und zu schweigen. Ich nehme lieber einen der Hymnen von A.B. Simpson, die heutzutage selten gesungen werden, wahrscheinlich, weil nur wenige Christen das erfahren, was er darin schrieb: Ich greife nach der Hand der göttlichen Liebe, Ich zähle jede kostbare Verheißung, die mir gilt, Mir dargereicht aus der Ewigkeit - Ich nehme - und Er ergreift! Ich ergreife Dich, gesegneter Herr, Ich gebe mich an Dich hin; Und Du, wie es Dein Wort verspricht, Ergreifst und trägst mich!