10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Ester 4,14

"Denn wenn du in dieser Zeit irgend schweigst, so wird Befreiung und Errettung für die Juden von einem anderen Orte her erstehen; du aber und deines Vaters Haus, ihr werdet umkommen. Und wer weiß, ob du nicht für eine Zeit, wie diese, zum Königtum gelangt bist?"

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Hier in unserer Zeit

Gerade so, wie jene, die in der Vergangenheit lebten und dabei das Vorrecht hatten, Gottes Volk zu sein, so haben wir dieses Vorrecht in unserer Zeit! Es ist gut, wenn wir es erfassen, dass Gott dann, wenn Er uns als Heilige will, die von Seinem Geist erfüllt sind, nicht verlangt, dass wir wie Abraham aussehen oder wie David auf der Harfe spielen können oder dieselben geistlichen Einsichten wie Paulus haben. All die früheren großen Männer und Frauen des Glaubens sind tot. Du lebst in deiner Generation. Ein biblisches Sprichwort sagt, dass es besser ist, ein Hund zu sein, der am Leben ist, als ein toter Löwe. Du würdest vielleicht gerne Abraham sein oder Isaak oder Jakob. Aber vergiss nicht, dass sie seit Jahrtausenden in der Erde ruhen, während du jetzt lebst.

Du kannst für deinen Herrn heute Zeugnis ablegen! Du kannst immer noch beten! Du kannst dich mit deiner Kraft für diejenigen einsetzen, die hilfsbedürftig sind! Gib Gott in dieser, deiner eigenen Generation all deine Liebe; gib dich Ihm jetzt hin. Du weißt noch nicht, welches heilige, froh machende Geheimnis Gott in dein Herz legen möchte, wenn du dich Ihm öffnest.