10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Galater 4,7

"Also bist du nicht mehr Knecht, sondern Sohn; wenn aber Sohn, so auch Erbe durch Gott."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Das gesamte Universum lebt das Leben Gottes

Was Gott in Seiner Souveränität weltweit zu tun vorhat, behaupte ich nicht, zu wissen. Was Er aber für den einfachen Menschen tun will, der Sein Angesicht sucht, das meine ich zu wissen und kann es anderen weitersagen. Wenn sich nur irgendjemand ernsthaft zu Gott wendet, wenn er beginnt, sich in der Gottseligkeit zu üben, wenn er versucht, die Kräfte geistlicher Aufnahmefähigkeit durch Vertrauen, Gehorsam und Demut zu stärken, so werden die Ergebnisse alles weit übersteigen, was er in magereren und schwächeren Tagen für möglich gehalten hat! Jeder, der sich durch Buße und ernsthafte Hinwendung zu Gott aus all dem herausgebracht hat, was ihn bis dahin formte, und bereit ist, wirklich die Bibel zum Maßstab für sein geistliches Niveau zu machen, wird hoch beglückt sein über das, was er dann findet. Lasst es uns wiederholen: Die Allgegenwart ist Tatsache. Gott ist gegenwärtig! Das ganze Universum lebt das Leben Gottes, und Er ist kein fremder oder auswärtiger Gott, sondern der uns bekannte Vater unseres Herrn Jesus Christus, dessen Liebe nun schon jahrtausendelang das sündige Menschengeschlecht getragen hat. Immer will Er unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, um sich uns zu offenbaren und mit uns in Verbindung zu treten! Wir tragen in uns die Fähigkeit, Ihn in dem Maße immer mehr zu erkennen, wie unser Wahrnehmungsvermögen durch Glaube, Liebe und Praxis vervollkommnet wird.