10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Hebräer 9,12

"auch nicht mit Blut von Böcken und Kälbern, sondern mit seinem eigenen Blute, ist ein für allemal in das Heiligtum eingegangen, als er eine ewige Erlösung erfunden hatte."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

»Aus Gott geboren!«

Ich weiß nicht, ob heute noch jemand die Worte von Charles Wesley kennt, die in einem seiner Lieder als sein eigenes geistliches Zeugnis zu finden sind:

»Sein Geist antwortet dem Blut Und sagt mir, dass ich aus Gott geboren bin!«

Wesley bezeugte hiermit und in vielen anderen Liedern, welche innere Erleuchtung er empfangen hatte. Als ich Christ wurde, musste mir niemand erklären, was Wesley mit diesen Worten meinte. Darum sagte Jesus, dass, wer auch immer Seinen Willen tut, werde in seinem Herzen eine Offenbarung empfangen. Er wird eine innere Offenbarung empfangen, durch die er erfährt, dass er ein Kind Gottes ist.

Zu viele versuchen, aus Jesus Christus etwas Annehmliches zu machen. Sie reduzieren ihn einfach zu einem »großen Freund«, der uns immer dann hilft, wenn wir Probleme haben. Das ist kein biblisches Christentum! Jesus Christus ist Herr, und wenn ein Mensch zu ihm kommt in Buße und Glauben, kommt die Wahrheit in sein Leben. Zum erstenmal bemerkt er, wie er sagt: »Ich werde den Willen des Herrn tun, und wenn ich dafür sterben muss!«