10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Hesekiel 3,4

"Und er sprach zu mir: Menschensohn! auf, geh hin zu dem Hause Israel und rede zu ihnen mit meinen Worten!"

Autor: Watchman Nee (* 04.11.1903; † 30.05.1972) chinesischer Prediger
Zitate von Watchman Nee anzeigen

"Die Hand des Herrn liegt schwer auf mir."

Alle wahre Arbeit für Gott entspringt aus einer Gebetslast, die der Heilige Geist uns aufs Herz legt. Versuche, ohne eine solche Last zu arbeiten, und alles, was du tust, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit als vergeblich erweisen. Wenn du jedoch aus dem Bewusstsein heraus wirkst, dass dir von Gott selbst ein Drang auferlegt ist, dann wirst du sehen, wie dein ganzes Wesen, während du vorangehst, in zunehmendem Maße befreit wird. Und außerdem kannst du gewiss sein, dass eine so durchgeführte Arbeit einen geistlichen Wert hat. Wenn du Gott wirksam dienen willst, warte also, bis er dir seine Bürde auflegt und so seinen Willen kundtut. Legt er dir auf, jemand von Christus sagen? Dann bewege den Auftrag zuerst im Gebet, denn der Gebetsdienst ist bei der Arbeit für Gott unerlässlich. Dann gehe hin und tu es.