10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Jesaja 26,12

"der HERR, du wirst uns Frieden geben, denn du hast ja alle unsere Werke für uns vollführt."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Wir wollen es ganz persönlich nehmen

Welch großer Unterschied ist es doch, wenn wir Menschen damit aufhören, alles ganz allgemein zu sehen, und in unserem Verhältnis zu Gott unverblümt und persönlich werden! Dann erst bemerken wir, dass alles, was Gott getan hat, jedem von uns gilt.

Es galt mir, als heilige Männer sprachen, indem sie durch den Heiligen Geist dazu getrieben wurden. Christus starb für mich - und als Er am dritten Tage auferstand, so geschah das auch, für mich. Als der Heilige Geist kam, wie es verheißen war, dann sollte Er in mir das Werk fortsetzen, das Er schon immer für mich getan hat - vom ersten Schöpfungstag an!

Daher habe ich das Recht, all die Reichtümer in Besitz zu nehmen, die Gott mir in Seiner Gnade gibt. Welch gesegneter Gedanke: dass ein unendlicher Gott jedem Seiner Kinder alles von sich geben kann! Er teilt sich dabei nicht auf, so dass etwa jeder einen Teil von Ihm bekäme. Vielmehr gibt Er alles von sich jedem voll und ganz - so, als gäbe es keine anderen Empfänger. Alles, was Er ist und was Er getan hat, gilt uns und allen, die an Seiner Erlösung teilhaben.