10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Joel 3,20

"Aber Juda soll ewiglich bewohnt werden, und Jerusalem von Geschlecht zu Geschlecht."

Autor: Martin Luther (* 10.11.1483; † 18.02.1546) theologischer Urheber der Reformation
Zitate von Martin Luther anzeigen

Der HERR wird auf Zion wohnen, so auch in der Kirche. Wenn er auch zulässt, dass sie geplagt wird, so wird er es doch nicht zulassen, dass sie gänzlich verwüstet wird. Darum sollten wir uns vereinen und unsere Bitten und Gebete in diesen elenden Zeiten vor Gott bringen. »O ewiger Vater unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus, wir erkennen, wie es Deiner Kirche in diesem Leben geht und wie sie vom Teufel und von der Welt auf mancherlei Weise geplagt wird. Darum bitten wir Dich durch Deinen eingeborenen Sohn, dass Du vor allem durch den Heiligen Geist unsere Herzen stärkst, damit wir in so vielen Gefahren nicht unterliegen. Gib weiter, dass Du das Vornehmen der Feinde nicht nur hinderst, sondern tue auch durch Deine treue und wunderbare Hilfe der ganzen Welt kund, dass Dir Deine Kirche am Herzen liegt, dass Du sie regierst, schützt und errettest – Du, der ewige Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.«