10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Johannes 12,48

"Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten an dem letzten Tage."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Das Brot Gottes

Zwei der großen Wirklichkeiten unter uns sind sicher die verheißene Gegenwart Gottes und das Zeugnis Seines ewigen Wortes!

Mit »Wort Gottes« meine ich nicht nur das Buch, das wir in unseren Händen halten - Papier, bedruckt mit Buchstaben, Seiten mit Druckfarbe, die mit Faden oder Leim gebunden sind. Mit »Wort Gottes« meine ich das, was Gottes Geist selbst zum Ausdruck bringt: der kräftige Odem Gottes, der die Welt erfüllt! Das meiste, worüber Männer und Frauen reden, kann nicht zu den großen Wirklichkeiten des Lebens gezählt werden. Worüber man im Oktober redet, das ist im Dezember längst wieder vergessen.

Menschen verbringen ihr ganzes Leben damit, dass sie Dinge verfolgen, die vergehen und verschwinden. Doch wenn alles vorbei ist, dann stehen sie vor der Wirklichkeit des ewigen Wortes Gottes, der Offenbarung der Wahrheit, die Gott uns gegeben hat! Bedenken wir doch, was sich alles ändern würde, wenn Menschen plötzlich innehielten und das Wort Gottes hörten und aufnähmen!