10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Johannes 6,63

"Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, welche ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben;"

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Zeige deinen Glauben

Wir wissen von vielen, die damit getäuscht wurden, zu glauben, dass das Lernen und Auswendiglernen christlicher Lehre völlig ausreiche. Sie meinen tatsächlich, sie seien besser dran als andere, weil sie die religiösen Lehren gelernt hätten.

Gott aber fordert von uns das, was Er vor langer Zeit von Noah verlangte: Demonstriere deinen Glauben an Gott in deinem tagtäglichen Leben! Gott sagte zu Noah nicht: »Ich erwarte von dir, dass du die rechte Lehre genau einhältst. Alles ist in Ordnung, wenn du nur für die richtige Lehrmeinung eintrittst.« Ich habe eine Aussage von Martin Lloyd-Jones gelesen, jenem englischen Prediger und Schriftsteller, in der er meinte: »Es ist der Sünde gefährlich nahe, wenn jemand Lehre lernt nur um der Lehre willen.«

Ich stimme dem Schluss zu, den er daraus zieht, dass nämlich Lehre immer dann am besten ist, wenn sie von Menschen verkörpert wird - wenn sie im Leben von Männern und Frauen anschaulich wird, die Gott gehören. Unser Gott selbst wurde dort am besten erkennbar, wo Er in unsere Welt kam und in unserem Fleisch und Blut lebte!