10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Lukas 19,14

"Seine Bürger aber haßten ihn und schickten eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: Wir wollen nicht, dass dieser über uns herrsche."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Wenn Jesus heute käme . . .

Manchmal haben mich Leute gefragt, ob unsere jetzige Generation wohl Jesus freudig annehmen würde, falls Er jetzt käme statt vor 2000 Jahren. Ich muss wohl annehmen, dass sich die Geschichte wiederholt! Heutzutage gibt es viele Menschen, die christliche Sitten pflegen und es doch verhindern und ablehnen, dass in ihrem persönlichem Leben ein geistliches Großreinemachen stattfindet.

Als Jesus einst auf die Erde kam, erkannten viele, dass es eventuell finanzielle Verluste mit sich brächte, wenn sie heraustreten und Jesus Christus nachfolgen würden. Auch wussten viele jener Männer und Frauen, die über die Forderungen nachdachten, die Jesus Christus erhob, dass es für ihr Leben plötzliche und drastische Veränderungen mit sich bringen würde, wenn sie Ihm nachfolgten. All das stolze und eigensüchtige Wesen in ihrem Leben würde durcheinander gewirbelt werden.

Darüber hinaus verschmähten die Menschen jenes inwendige geistliche Leben, das Jesus lehrte und von dem Er sagte, dass es für die Menschheit absolut nötig sei, denn es sei das reine Herz, das Gott sehen werde! Ich befürchte, dass sich die Menschheit heute genauso entscheiden würde wie sie es damals tat. Menschen sind nach wie vor mehr in das Geld, in stolze Eigensucht und in ein spaßiges, vergnügliches Leben verliebt, als dass sie Gott liebten und Sein Heil!