10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Matthäus 15,8

""Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist weit entfernt von mir."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Der tägliche Gottesdienst

Nach meiner Erfahrung soll unser Christenleben als Ganzes - unsere gesamte Einstellung - ein einziger Gottesdienst sein.

Wenn du nicht weißt, dass Gott in deinem Büro, in deiner Firma, in deinem Wohnzimmer gegenwärtig ist - dann ist Er auch in deiner Gemeinde nicht anwesend! Ich wurde Christ, als ich als junger Mann in einer Reifenfabrik in Akron (Ohio) arbeitete. Ich erinnere mich noch gut an meine damalige Arbeit - doch ich erinnere mich auch an meinen dortigen »Gottesdienst« recht gut. Oft hatte ich deshalb Tränen in meinen Augen. Doch niemand sprach mich darauf an - doch ich hätte nicht gezögert, jemandem das zu erklären. Man kann bestimmte Fähigkeiten solange trainieren, bis man sie automatisch beherrscht. Ich wurde bei meiner Arbeit so geschickt, dass ich mit Gott in Verbindung war, während meine Hände arbeiteten.

Wenn die Liebe Gottes in uns ist und uns der Geist Gottes innerlich Gott preisen lässt, wird das von allen Musikinstrumenten im Himmel begleitet! Selbst unsere Gedanken werden ein Heiligtum, in dem Gott wohnen kann.